Freitaler Ziegelwerk EDER eröffnet Multimediabesucherzentrum

In Freital können sich ab sofort künftige Bauherren im multimedialen ZiegelZentrum rund um das Thema Hausbau informieren.+++

Die Freitaler Ziegelei EDER hat am Mittwoch nach zweijähriger Bauzeit ein Besucherzentrum rund um das Thema Bauen eröffnet.

Mit einem Gong weihten Geschäftsführer Johannes Eder und Freitals Oberbürgermeister Klaus Mättig das zwei Millionen Euro teure ZiegelZentrum ein.

Der traditionelle Bau mit Ziegeln ist dabei keineswegs aus der Mode gekommen, bietet er doch eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Baumaterialien:

Oberbürgermeister Mättig sieht in dem neuen mehr als 250m² großen Zentrum ein Projekt mit Signalwirkung für seine Region.

Ganz unkompliziert können sich Interessierte und künftige Bauherren bereits am Samstag zum Bauherrentag informieren.

Ab dem 25. März kann das ZiegelZentrum immer mittwochs von 14-18 Uhr besichtigt werden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar