Freude über Zooschaufenster

Die Mitglieder des Gohliser Bürgerprojektes „Starke Nachbarschaften durch aktive Beteiligung“ bedanken sich für die „Wiedereröffnung“ des Zooschaufensters im Rosental. Nun gibt es wieder einen kostenlosen Einblick in die Kiwara-Savanne. +++

Die Mitglieder des Gohliser Bürgerprojeks „Starke Nachbarschaften durch aktive Beteiligung“ sagen „Danke“! In einem offenen Brief loben sie Zoodirektor Jörg Junhold und Oberbürgermeister Burkhard Jung für das wiederhergestellte Blickfenster zum Zoo im Rosental. Viele Bürger hatten sich in der Vergangenheit geärgert, weil das sogenannte Zooschaufenster zugewachsen war. Es wurden sogar Unterschriften für die Wiederherstellung des Guckloches gesammelt. Über 1000 Menschen hatten sich beteiligt. Nun bietet sich vom Park aus wieder ein schöner Blick auf die Kiwara-Savanne.