Fröhliche Weihnacht… Adventskalender im Sommer

Wärme – Schwüle- heiße Tage. Da denkt man doch an alles Mögliche aber noch nicht an Weihnachten.

Manche schon. Denn die ersten Adventskalender sind schon zu haben – in Leipzig wurden wir schon fündig. Der Verein Thomaskirche Bach 2000 hat seinen schon vorgestellt.

Am Fuß der Leipziger Thomaskirche steht der Thomasshop. Zu kaufen gibt es Souvenirs – meistens musikalischer Art. Doch jetzt hat Helke Grubitzsch etwas besonders im Angebot.

Mitten im Hochsommer – einen Adventskalender mit schneebedeckter Thomaskirche.

Interview: Helke Grubitzsch – Thomasshop

Adventszeit – Winterszeit – es gibt allerlei zu entdecken auf dem Kalender.
Der Thomaskantor von hinten – samt Thomanern. Winterfreuden aber auch Leiden.

Und der Kalender wird wahrgenommen. Kaum im Internet zu haben, wird er auch schon fleißig gekauft. Auch Susanne Friedel – Touristin aus Baden-Württemberg zeigt Interesse.

Interview: Susanne Friedel – Touristin

… und ist genau das richtige für alle die jetzt schon eine Einstimmung auf die Adventszeit brauchen.

+++ Kleinanzeigen bei LEIPZIG FERNSEHEN. Jetzt kostenlos hier Anzeigen schalten. +++