Fünf Entscheidungen am Dienstag

Am 11. Wettkampftag der Olympischen Winterspiele in Vancouver könnte Deutschland heute weitere Medaillen erkämpfen. Vor allem in den Staffel- Wettbewerben stehen die Chancen nicht schlecht.

BIATHLON
4 x 6 KILOMETER STAFFEL DER FRAUEN 

In Whistler haben die deutschen Biathlon- Damen den Olympiasieg in der Staffel fest im Visier, auch ohne Magdalena Neuner. Als Startläuferin geht Kati Wilhelm ins Rennen, ihre folgen Simone Hauswald und Martina Beck. Als Schlussläuferin wird Andrea Henkel in die Loipe gehen. Die deutschen Damen haben bereits nachgewiesen, dass sie auch ohne Magdalena Neuner gewinnen können. Beim Weltcup- Auftakt in Östersund waren sie bereits siegreich. 

NORDISCHE KOMBINATION
4 x 5 KILOMETER STAFFEL DER MÄNNER 

Deutschland geht hier mit einem ganz unerfahrenen Team an den Start und dürfte wohl kaum die Chance auf olympisches Gold haben. Es sei denn, es gibt wie gestern erneut eine große Überraschung. Ein Podestplatz sollte aber dennoch möglich sein. Zuletzt landete die Staffel bei Großereignissen immer auf Rang zwei. Für Deutschland starten heute Eric Frenzel, Tino Edelmann, Björn Kircheisen und Johannes Rydzeck. 
 
RIESENSLALOM DER MÄNNER
1. und 2. LAUF

Hier steht Felix Neureuther vor seinem ersten Olympiastart. Allerdings macht sich der Slalom- Spezialist nicht allzu große Hoffnungen auf eine Medaille im Riesentorlauf. Die alpinen Athleten aus Österreich wollen heute ihren ersten Podestplatz einfahren. Zum Favoritenkreis zählen aber auch die beiden Schweizer Didier Cuche und Weltmeister Carlo Janka.

EISSCHNELLLAUF
10.000 METER DER MÄNNER

In der letzten Einzelkonkurrenz der Männer geht auch der Ex- Chemnitzer Marco Weber an den Start. Ein Platz unter den Top 10 wäre für ihn schon ein großer Erfolg. Großer Favorit auf dem langen Kanten ist der 5000 m-Olympiasieger Sven Kramer aus den Niederlanden.
 
DIE ENTSCHEIDUNGEN AM DIENSTAG

 
18:30 / 20:30 Uhr    (MEZ)     RIESENSLALOM DER MÄNNER 1. UND 2. LAUF
19:30 Uhr                 (MEZ)     NORDISCHE KOMBINATION STAFFEL MÄNNER
20:00 Uhr                 (MEZ)     EISSCHNELLLAUF 10.000 METER DER MÄNNER
20:30 Uhr                 (MEZ)     BIATHLON 4 x 6 KM- STAFFEL DER FRAUEN
23:03 Uhr                 (MEZ)     SKY FREESTYLE DER FRAUEN CROSS