Für den guten Zweck: Promialarm in Leipzig

Am Donnerstag steigt auf dem Leipziger Messegelände, die schon Tradition gewordene, „José Carreras-Gala“. An diesem Abend sollen wieder möglichst viele Spendengelder für Leukämie-Kranke gesammelt werden.

Die Spendengala des spanischen Star-Tenors findet bereits zum 15. Mal statt, in den vergangenen 14 Sendungen sammelte José Carreras durch Zuschauerspenden ca. 80 Millionen Euro für seine Leukämie-Stiftung.

Stars und Sternchen aus Musik, Film und Fernsehen werden am Donnerstagabend im Leipziger Norden erwartet. Unter anderem wurden Ich+Ich, Klaus Meine, Milow, David Garrett und Paul Potts als Gäste angekündigt.

Während der Großveranstaltung auf der Leipziger Messe überreicht Oberbürgermeister Burkhard Jung José Carreras die Ehrenmedaille der Stadt Leipzig.

+++ Mit dem LEIPZIG FERNSEHEN Newsletter immer gut informiert. +++