Fußball-Weihnachtsturnier: SG Striesen setzt sich an die Spitze

Der SG Dresden Striesen hat von Montag bis Donnerstag das 22. traditionelle Weihnachtsturnier in der Fußball C-Jugend ausgerichtet. +++

Mit gleich drei Mannschaften ging der Gastgeber in Prohlis an den Start. Der strahlende Gewinner war dann auch die 1. Mannschaft der SG Dresden Striesen. Sie setzte sich gegen 14 anderen Teams durch. 

Interview  Andreas Wappler, Trainer SG Dresden Striesen 

Aber auch der 2. Gewinner, der FV Dresden 06 Laubegast, konnte sich über eine Medaille freuen. Der VfL 05 Hohenstein – E belegte den 3. Platz. Am Ende gab es noch eine ganz besondere Überraschung. 

Interview  Peer Petzold, Mitorganisator

In den vier Spieltagen wurden die Fußballturniere von A-Junioren bis F-Junioren gespielt. Auch nächstes Jahr will der SG Dresden Striesen wieder ein Hallenfußballturnier ausrichten.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!