Fußballrausch und Vuvuzelas in Dresden: Beginn der WM 2010

Spätestens seit dem 4:0 unserer Nationalelf gegen Australien sind die meisten Dresdner im Fußballrausch. Bei uns sehen Sie nochmal die schönsten Impressionen vom gemeinsamen Fußball schauen. Mehr hier unter dresden-fernsehen.de +++

Ist das der Beginn eines neuen Sommermärchens? Quer durch Sachsen wurde gestern mit der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika gefeiert. 6000 jubelten im Leipziger Zentralstadion Auf dem Chemnitzer Neumarkt kamen 3000 Fußballbegeisterte zusammen- nach dem Spiel gabs noch einen Autokorso durch die Chemnitzer Innenstadt.

Und 10.000 Menschen feierten ein riesiges Fußballfest am Elbufer in Dresden.

Der Klang der Vuvuzelas ist auch in Sachsen angekommen. So ohrenbetäubend der Lärm auch ist- er gehört zu dieser WM wohl dazu.

Bereits seit Freitag Nachmittag feiern die Dresdner die WM auf dem Elbnächteareal. Und die Party geht heute Abend weiter.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!