Fußgänger von PKW erfasst

Amtsberg / OT Weißbach: Die 39-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia befuhr in den frühen Sonntagmorgenstunden die Chemnitzer Straße (B 180).

Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang Weißbach streifte sie einen am rechten Fahrbahnrand stehenden 50-jährigen Mann, der dadurch stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der 50-Jährige war am rechten Fahrbahnrand ebenfalls in Richtung der B 174 unterwegs und wollte offensichtlich mittels Anhalterzeichen mit dem Skoda mitfahren.

Er stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Sachschaden war bei dem Unfall keiner zu verzeichnen.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar