Bunte Masken-Aktion bei Gartenbau Rülcker in Dresden

Dresden - In diesen Tagen herrscht großer Andrang in den Gartenbaumärkten. Viele Laubenpieper und Balkonienurlauber wollen sich für die grün-bunte Jahreszeit rüsten. Die Abstands- und Mund-Nasenschutz-Regelung einhalten, ist dabei besonders wichtig - auch wenn diese nicht von allen Kunden als sinnvoll erachtet wird, wie eine Umfrage von SACHSEN FERNSEHEN ergab. 

Trotz der strengen Vorschriften für gute Stimmung zu sorgen, liegt zum Beispiel dem Geschäftsführer von Gartenbau Rülcker in Dresden-Reick besonders am Herzen. Deshalb hat er sich eine besondere Aktion einfallen lassen:  Alle Kunden, die mit einer bunt oder blumig gestalteten Maske einkaufen gehen, erhalten bei Gartenbau Rülcker in Dresden ein Geschenk. (Die Aktion gilt bis 2. Mai.)

Seit dem 20. April gilt in Sachsen nun schon die Verordnung zur Mund-Nase-Bedeckung im ÖPNV und in Geschäften. Die Kunden im Gartencenter sind sehr kreativ. Viele von ihnen haben schöne selbst gestaltete Masken.

"Zusätzlich zu der Maskenpflicht hat die Gärtnerei noch andere Maßnahmen getroffen. So darf zum Beispiel nur eine bestimmte Anzahl an Kunden in den Laden und die Einkaufswagen werden nach jeder Benutzung desinfiziert", so Schrön.