Galerie Roter Turm wird zum Laufsteg

Wer kennt es nicht, das Gefühl endlich erwachsen zu werden?! Um diesem Ziel näher zu kommen, ist für Jugendliche die Jugendweihefeier ein ganz besonderer Schritt.

Für mehr als zwanzig mode-begeisterte Nachwuchstalente wird er im Vorfeld bereits zum persönlichen Erlebnis. Sie feiern im Rahmen der Modenschau „Jugend-Mode-Mix“ am Samstag, den 17. März, ihre Laufsteg-Premiere und zeigen professionell gestylt ab 14 Uhr die aktuellen Trends der jungen Abendmode, passende Kleidung für die Jugendweihe und andere feierliche Anlässe. Neben den festlichen Outfits werden auch stylische Mode-Tipps für Schule oder Freizeit präsentiert und Anregungen für ein perfektes Styling mit coolen Accessoires gegeben.

Die Nachwuchstalente im Alter von 13 bis 16 Jahren sind zum Teil selbst Jugendweihlinge beim Chemnitzer Verein für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. und trainierten den vergangenen Monat um fit für den Laufsteg und ihren großen Auftritt zu sein.

Ausgestattet werden die Mädchen und Jungen, wie auch die Jahre zuvor, von den Modegeschäften der Galerie Roter Turm.

Die auf dem Laufsteg präsentierten Outfits erscheinen zudem in einem Fashion Guide. Darin gibt es alle Looks noch einmal zu sehen und die Leser erhalten einen Überblick über die Must-Haves der kommenden Monate.

Programm am 17. März:
14:00 Uhr ERÖFFNUNG durch Chemnitzer Verein für Jugendarbeit und Jugendweihe e. V.
14:05 – 14:15 Uhr AKTIONSPROGRAMM Breaker des Kraftwerk e. V.
14:15 – 14:50 Uhr MODENSCHAU „FREIZEITMODE“
14:50 – 15:15 Uhr AKTIONSPROGRAMM Tanzschule Köhler-Schimmel
15:15 – 16:10 Uhr MODENSCHAU „ABENDGARDAROBE/ JUGENDWEIHE“