Garage und Auto abgebrannt

In Dresden-Löbtau kam es innerhalb eines Garagenkomplexes zu einem Brand. Die Garage brannte komplett aus. Das Auto wurde ebenfalls zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. +++

In einer Garage innerhalb eines Garagenkomplexes war es zum Brand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war starke Rauchentwicklung aus der verschlossenen Garage sichtbar. Beim Öffnen der Tür kam es, bedingt durch die Sauerstoffzufuhr, zur Flammenbildung. Der vom Brand erfasste PKW (Toyota) wurde ins Freie geschoben und abgelöscht. Auch der Brand in der Garage konnte mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Die angrenzenden Garagen wurden kontrolliert – sie waren jedoch nur verraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei führt die Ermittlungen zur Ursache des Brandes. Die betroffene Garage brennt vollständig aus, auch der Toyota ist komplett zerstört.

Alarmiert wurden der Löschzug der Feuerwache Löbtau und die Freiwillige Feuerwehr Gorbitz.

Quelle: Polizei Dresden/ News Audiovision

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!