Garbuschewski bleibt ein Himmelblauer

Der Chemnitzer Fußballclub hat am Montag, den 26.04. 2010 den bis zum Sommer diesen Jahres laufenden Vertrag mit Ronny Garbuschewski verlängert.

Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen neuen Ein-Jahresvertrag mit Option. Garbuschewski war im Sommer 2009 zu den Himmelblauen gekommen und bestritt bisher 29 Regionalligapunktspiele, in denen er sieben Mal als Torschütze erfolgreich war. Darüber hinaus zeichnete sich der 24-Jährige bisher 18 mal als Vorbereiter von Treffern der Himmelblauen aus. 

Chef-Trainer Gerd Schädlich zu seinem Schützling: „Zunächst einmal freue ich mich über die sehr gute Entwicklung, die Ronny hier in den letzten Monaten bei den Himmelblauen genommen hat. Sein Entschluss auch weiterhin beim CFC zu spielen freut mich umso mehr, da er ja zuletzt auch von einer ganzen Reihe von Vereinen umworben war.“

Auch Ronny Garbuschewski äußerte sich zur heutigen Vertragsverlängerung: „Ich sehe in der Mannschaft und dem gesamten Verein das Potential, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter erfolgreich gehen zu können. Unsere sehr guten Heimleistungen zeigen einfach die Möglichkeiten, die in unserer Mannschaft stecken. Wenn wir diese noch stabiler auch auswärts ausreizen können, bin ich mir sicher, dass wir auch im kommenden Spieljahr ernsthaft um den Aufstieg mitspielen werden. Da will ich mit dabei sein und habe deshalb meinen Vertrag bei den Himmelblauen verlängert.“