Gartenfeste in Chemnitzer Kleingärten

Mit vielen Aktionen und guter Laune haben am Wochenende die Kleingärtner in Chemnitz gefeiert.

So lud zum Beispiel der Kleingartenverein „Am Wiesenquell“ Groß und Klein in die Anlage nach Hilbersdorf ein. Mit großem Rahmenprogramm und zahlreichen Veranstaltungen wurde am Freitag und Sonntag zünftig gefeiert.
Der Samstag stand mit einem Kinderfest im Zeichen der Kleinsten. Ein großer Gartenmarkt und viele Verkaufsstände rundeten das Programm ab.

Auch der Kleingartenverein „Lebenfreude“ hatte allen Grund zum Feiern. 75 Jahre existiert die 72.000 m² große Anlage nun schon – ein Jubiläum, zu dem alle herzlich eingeladen waren. Eine Reihe von Aktivitäten für Alt und Jung sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung und die eine oder andere knifflige Herausforderung.

Währenddessen gabs im Festzelt kabarettistische Einlagen von „Sachsenmeyer“, Märchenspiel und Tanzgruppen zeigten Kostproben ihres Repertoires.

++
Mehr Veranstaltungstipps finden Sie hier