Gegen Baum geprallt

Augustusburg/OT Erdmannsdorf: Am Mittwochnachmittag war der 56-jährige Fahrer eines Honda Accord Tourer auf der Straße An der Rodelbahn (S 236) in Richtung Augustusburg unterwegs.

Etwa einen Kilometer nach der Einmündung Am Wald kam der Honda von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall schleuderte der Honda nach links und kam mit den Vorderrädern im Straßengraben, schräg zur Fahrbahn, zum Stehen. Der 56-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Am Honda und dem Baum entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.250 Euro. Zum Unfallzeitpunkt stand der Honda-Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, was die Anordnung der Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des 56-Jährigen zur Folge hatte.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!