Geld abheben beim Einkaufen! – Konsum modernisiert

Leipzig – Geldautomaten werden jetzt noch überflüssiger. Seit diesem Donnerstag kann man auch im Konsum Geld abheben. Nicht nur die Konsum-Kunden sondern auch die Sparkassenkunden profitieren von der Zusammenarbeit, gerade im ländlichen Raum.

 

Seit 2015 befindet sich der Konsum in einem Moderinisierungsprogramm.
Ende letzten Jahres fiel die finale Entscheidung, das Thema "Bargeld abheben" umszusetzen. Der Prozess brauchte jedoch ein wenig Zeit, um auch in allen Filialen umgesetzt werden zu können. Es musste ein neues Kassensystem her, die Software musste angepasst werden und natürlich mussten auch die Mitarbeiter mit dem System vertraut werden. Doch jetzt konnte es an den Start gehen.

Wenn man es eilig hat, braucht man nun nicht einmal mehr die Karte einstecken, einfach drüber halten und schon ist der Einkauf bezahlt. Braucht man Bargeld, reicht ein Einkauf bei Konsum.