Gelenau: Motorrad fliegt aus Kurve – 25-Jährige tot

Bei einem besonders tragischen Verkehrsunfall ist am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 95 bei Burkhardtsdorf (Erzgebirgskreis) eine junge Motorradfahrerin ums Leben gekommen.

Die junge Frau befuhrdie Bundesstraße 95 aus Richtung Burkhardtsdorf bergauf in Richtung Gelenau. Ausgangs einer Linkskurve etwa 200 Meter unterhalb der Gaststätte „Besenschänke“ kam die 25-Jährige mit ihrer Suzuki nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.

Dabei erlitt die junge Frau schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. In der Gruppe befand sich neben Familienangehörigen auch der Verlobte der Getöteten. Beide wollten in wenigen Wochen heiraten.

Rettungsdienst und Polizei sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Bundesstraße war für knapp vier Stunden zwischen Burkhardtsdorf und Gelenau voll gesperrt.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar