„Gemkow 2020“ – Wahlauftakt der CDU zum Oberbürgermeister Leipzig

Leipzig - Sebastian Gemkow (CDU) kandidiert für die Oberbürgermeisterwahl 2020 in Leipzig. Mehrere 1000 Wahlplakate wurden verteilt.

Die Wahl des Oberbürgermeisters steht kurz bevor. Die Vorbereitungen für den Wahlkampfauftakt sind in vollem Gange. So auch bei Sebastian Gemkow. Er geht als Kandidat der CDU für die Wahl 2020 ins Rennen. Am Morgen des 04.01.2020 wurden in der Fritz-Reuter-Straße Wahlplakate an die Unterstützer ausgeteilt und sein Team darauf eingestimmt. "Gemkow 2020" lautet die Kampagne. Für den Wahlkampf hat der 41-jährige genaue Vorstellungen. "Ein wirtschaftlich starkes und noch innovativeres Leipzig, in dem neue Ideen Vorfahrt haben", so zitiere man Gemkow. 

Der Leipziger Oberbürgermeister wird von den Wahlberechtigten in allgemeiner, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.
Der 1. Wahlgang findet am 2. Februar, ein eventueller 2. Wahlgang am 1. März 2020 statt.
Die Amtszeit beträgt 7 Jahre.