Geplante Schließung von Bürgerämtern: Offener Brief an den Leipziger Oberbürgermeister

Da verwaltungsseitig geplant ist, die beiden Bürgerämter in Leipzig-Grünau (Stuttgarter Allee) und im Plagwitzer Rathaus mit Jahresbeginn nicht wieder öffnen zu lassen hat der Stadtrat Sören Pellmann von den Linken eine offenen Brief an Burkhard Jung verfasst. Lesen Sie hier den Appell des Ratsmitgliedes:

„Mit einem eigenen Haushaltantrag, welcher mit Mitgliedern der Stadtbezirksbeiräte West und Südwest besprochen worden ist, habe ich mich dafür eingesetzt, dass beide Bürgerämter erhalten bleiben. Damit dieser Antrag auch noch Sinn macht, die Beschlussfassung ist erst im März, habe ich den Oberbürgermeister aufgefordert keine vollendeten Tatsachen zu schaffen.“, so Sören Pellmann.

+++ Hier lesen Sie den gesamten Brief an den OBM. +++