Geringswalde: Krad knallt gegen Lkw – Biker stirbt

Bei einem tragischen Unfall ist am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 175 in Altgeringswalde (Landkreis Mittelsachsen) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Entgegen der Fahrtrichtung an einer Grundstücksausfahrt auf der Dresdner Straße (B 175) stand am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, ein Iveco-Transporter. Als der 35-jährige Transporterfahrer losfuhr, um nach rechts auf die Fahrspur in Richtung Geringswalde zu gelangen, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, in Richtung Hartha fahrenden Krad Honda.

Der 37-jährige Motorradfahrer stürzte und erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Die Honda blieb in der Grundstückseinfahrt liegen und geriet in Brand.

Neben Polizei und Rettungsdienst kamen ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zum Einsatz. Die B 175 war für ca. 4½ Stunden bis gegen 0.40 Uhr voll gesperrt.