Gerstensaft fließt auf Straße

Eine Vollsperrung hat am Mittwochmorgen im Hainichener Ortsteil Cunnersdorf für erhebliche Behinderungen gesorgt.

Gegen 5 Uhr war ein 47-jähriger Kraftfahrer mit seinem MAN Sattelzug auf der Freiberger Straße in Richtung Freiberg unterwegs. Zirka 100 Meter nach der Einmündung Am Steig brach die Sicherungsstange der rechten Bordwand des Aufliegers und von der Ladefläche fielen ca. 600 Kästen Bier auf die Straße.

Der Schaden an der Ladung beziffert sich auf ca. 4.500 Euro, der am Auflieger beträgt ca. 1.000 Euro. Für die Beseitigung des Glasbruchs und die Reinigung der Fahrbahn musste die Freiberger Straße ab 8 Uhr voll gesperrt werden. Gegen 9.15 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und der Verkehr konnte wieder rollen.

Spannende Lektüre für kalte Abende oder kuschlige Musik für Romatik pur finden Sie im SACHSEN FERNSEHEN Shop – DVD, Bücher, CDs

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar