Geschäft überfallen – Zeugen gesucht!!

Gestern überfiel ein Unbekannter ein Geschäft an der Burgsdorffstraße, Höhe Straßenbahnhaltestelle Dorothea-Erxleben-Straße. Hinweise bitte an die Polizei!

Am Mittag hatte der teilmaskierte Mann den Laden betreten. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von der Verkäuferin (46) das Bargeld. Die 46-Jährige übergab ihm mehrere hundert Euro. Danach flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist ca. 170 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er hatte schwarze, kurze Haare mit Seitenscheitel. Zur Tatzeit trug er ein graues Sweatshirt und dunkle Jeans. Er sprach ortsüblichen Dialekt. Die Dresdner Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.

Wer hat den Überfall beobachtet? Wer hat den beschriebenen Mann gesehen oder kann Angaben zu ihm machen?
Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!