Gesund essen

Gesunde Ernährung ist in der kalten Jahreszeit besonders wichtig.

Deshalb gibt das Gesundheitsamt gemeinsam mit dem Chemnitzer Beratungszentrum der Verbraucherzentrale Sachsen in den Winterferien wertvolle Tipps rund um leckeres Essen, das
gleichzeitig fit macht.

Unter dem Motto „Gesund essen leicht gemacht“ können Mädchen und Jungen auf spielerische Art und Weise den richtigen Umgang mit Lebensmitteln kennen lernen. So lädt bespielsweise ein Parcour für die Sinne zum Riechen, Fühlen und Hören ein.

Das gerade erworbene Wissen kann dann bei einem Quiz gleich getestet werden. Neben den praktischen Übungen werden auch Fragen zur optimalen Ernährung von Kindern, auch speziell zum Thema „Übergewicht“, beantwortet.

Die Teilnahme an dem Angebot ist kostenlos. Am Mittwoch von 14 bis 16 Uhr haben interessierte Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, noch einmal die Gelegenheit im Gesundheitsamt Chemnitz vorbei zu schauen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!