Gesund UND lecker: Starkoch zeigt Leipzigern tolle Bio-Kost!

Pizza, Burger oder Currywurst. Kurz gesagt: fettiges Fast Food. Das muss nicht immer sein, denn auch gesundes Essen kann in kurzer Zeit zubereitet werden. Das zeigte Starkoch Tino Schmidt am Samstag in Leipzig. +++

Gesund essen kann so einfach sein. Das zeigte der Berliner BioSpitzenkoch Tino Schmidt am Samstag im Leipziger Biogeschäft „Biomare“. Von 14 bis 21 Uhr zauberte er schaulustigen Gästen leckere Menüs. Zu der besonderen Kochehre kam das Geschäft durch den Gewinn des „Grünen Einkaufskorbs 2010“.

Nach- und vor allem reichhaltig an Vitaminen sind auch die leckeren Biogerichte. Ob Pesto, Süppchen oder Garnelen, eine Mahlzeit war in Null Komma Nichts angerichtet. Abgerundet wird das Essen aber erst durch das Dessert.

Was der Tag jedoch definitiv gezeigt hat: Gesund kann auch lecker sein. Probieren sie es aus und guten Appetit.