Gesundheitstag informiert über Herzkrankheiten

Beim dritten Dresdner Gesundheitstags im Prohliser Bürgersaal haben sich heute zahlreiche Besucher unter anderem über Herzkrankheiten und gesunde Ernährung informiert.+++

Eingeladen hatten die Deutsche Herzstiftung und die Dresdner Selbsthilfegruppe der herzkranken Diabetiker. Sie stellten ihre Angebote.
Außerdem konnten die Besucher Ernährungberatung, Hör- und Sehtests in Anspruch nehmen. Organisiert wurde der Gesundheitstags von dem Dresdner Siegfried Schmidt. Sozialbürgermeister Martin Seidel dankte ihm für sein Engagement.

Interview Martin Seidel (parteilos), Dresdner Sozialbürgermeister

Jährlich sterben in Deutschland etwa 250.000 Menschen an Herzinfarkt, weit mehr leiden unter Herzkrankheiten. Prävention sei daher besonders wichtig, so Seidel.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!