Gewerbefest in Hartmannsdorf

Am Wochenende haben sich die Unternehmen und Vereine des Gewerbegebiets Hartmannsdorf feierlich vorgestellt.

Trotz schlechtem Wetters haben knapp 10.000 Besucher den Weg zum ersten Gewerbefest an die Burgstädter Straße in Hartmannsdorf gefunden.

Ziel war es laut Veranstalter die wirtschaftlich starke Gewerbelandschaft zu präsentieren.

Neben dem Bühnenprogramm konnten die Besucher auch in die verschiedenen Unternehmen hinein schnuppern und ein individuelles Programm erleben.

Auch für die Kleinsten gab es viel zu Erleben, wie zum Beispiel Karussellfahren, Kinderschminken, Basteln und mittelalterliches Papierschöpfen.

Organisiert wurde der Festakt von dem Verein der Interessengemeinschaft Aktivitäten der Gewerbetreibenden Hartmannsdorf.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung