Gewinner der LEIPZIG FERNSEHEN Zahnaktion erhält sein „lückenloses Lächeln“

Bei unserer Aktion „Lückenlos lächeln mit LEIPZIG FERNSEHEN“ im vergangenen Herbst gewann Matthias Guhl Zahnersatz im Wert von 3.000 Euro. LEIPZIG FERNSEHEN hat ihn bei seinem Zahnarzttermin begleitet. +++

In diesem Köfferchen steckt für Matthias Guhl ein großes Stück neue Lebensqualität – sein Zahnersatz. Am Dienstag war es für den Gewinner endlich so weit. Zahnärztin Anja Paul setzte die Prothesen von Dentaltechnik Margenberg ein. Ein halbes Jahr hat es bis zu diesem Moment gedauert, mit vielen langwierigen Behandlungen.

Interview: Dr. Anja Paul – Zahnärztin

Persönliche Schicksalsschläge hatten Matthias Guhl aus der Bahn geworfen. 15 Jahre lang war er deshalb nicht beim Zahnarzt. Angst hatte zwar er keine, aber auch kein Geld. Nun war es wirklich dringend.

Interview: Matthias Guhl – Gewinner der Aktion „Lückenlos lächeln“

Doch die monatelange Behandlung hat sich gelohnt. Im Oberkiefer hat Matthias Guhl eine festsitzende Brücke erhalten. So wurde die Zahnfront rekonstruiert. Unten haben die Zahntechniker von Dentaltechnik Margenberg eine klassische Prothese gefertigt.

Interview: Dr. Anja Paul – Zahnärztin

Nach einer knappen Stunde ist es vollbracht. Brücke und Prothese sitzen, die aufwendige Behandlung hat sich gelohnt. Nicht nur Matthias Guhl ist glücklich, sondern auch das Praxisteam.

Interview: Dr. Anja Paul – Zahnärztin

Der erste Blick in den Spiegel ist für Matthias Guhl richtig spannend. Und, wie fühlt er sich nun?

Interview: Matthias Guhl – Gewinner der Aktion „Lückenlos lächeln“

Mit neuen Zähnen und neuem Selbstbewusstsein verlässt Matthias Guhl die Praxis. Und der nächste Zahnarztbesuch wird bestimmt keine 15 Jahre dauern.