Geyer: Transporter gegen Baum – Ein Toter

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmittag bei Geyer (Erzgebirgskreis) ein 37-Jähriger ums Leben gekommen.

Der 27-jährige Fahrer eines VW-Transporters hatte am Ortsausgang Geyer Richtung Elterlein auf der S 222 laut Polizei zunächst ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt.

Danach verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab.

Anschließend stieß der Transporter gegen einen Baum.

Der 37-jährige Beifahrer wurde bei dem Aufprall so stark verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße zeitweise voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar