Glückliche Gewinnerin erhält ihren Opernball-Hauptpreis

Leipzig - Die Gewinnerin des Opernball-Hauptgewinns Yvonne Franke konnte am Dienstag ihren Sportwagen beim Automobilhersteller Porsche entgegen nehmen. Das Gewinnerlos zog bei der Gala US-Superstar Patrick Dempsey.

Strahlende Augen bei Yvonne Franke,  stolze Gewinnerin eines neuen Porsche 718 Boxster.- dem Tombolahauptpreis des Leipziger Opernballs in diesem Jahr. Am Dienstag konnte Sie die Schlüssel für ihren neuen Traumwagen entgegen nehmen. 

Bei der Verlosung sorgte die dreifache Mutter mit ihrer beherzten Freude für ein Lächeln auf den Gesichtern derer, die leer ausgingen. Die genauen Gewinnzahlen hat Franke nicht mehr im Kopf, aber der moment der Bekanntgabe hat sich trotzdem eingebrannt.

© Leipzig Fernsehen

Probesitzen durfte sie schon vor einigen Wochen auf der Bühne der Leipziger Oper neben Losfee Patrick Dempsey. Damals wusste Sie gar nicht über was sie sich mehr freuen sollte, eine Umarmung vom Superstar oder der Gewinn des Sportwagens. Heute scheint das klarer.

© Leipzig Fernsehen

US-Superstar Patrick Dempsey zog das Siegerlos

Zum bereits sechsten Mal stellte der Automobilhersteller einen Wagen als Hauptgewinn zur Verfügung. Der Erlös geht auch in diesem Jahr an die Stiftung "Leipzig hilft Kindern", wie Marketingleiter Jens Walther erklärt.

Auch im kommenden Jahr bekommen die Gäste wieder die Chance auf einen sportlichen Untersatz. Welches Modell auf der Bühne stehen wird, wollte Marketingleiter Walter noch nicht verraten. Auf das 25-jährige Jubiläum des Balls am 26.10.2019 darf man also gespannt sein.