Golfen für den DHfK Nachwuchs

Leipzig – Kleines Jubiläum für die SC DHfK Handballer. Der SC DHfK Golf Cup ging diesem Jahr bereits in die fünfte Runde.

Abschlag zum 5. SC DHfK Handball Golf Cup. Am Samstag gingen die Profihandballer des SC DHfK, mitten in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison, für einen Tag einem anderen Sport nach. Gemeinsam mit Spielerfrauen und Sponsoren wurde bei bestem Wetter der 5. DHfK Golf Cup im Golfpark Leipzig ausgetragen. In diesem Jahr sogar mit einem neuen Teilnehmerrekord – über 140 Golfer standen auf der Liste. Obwohl ein Golfball wesentlich kleiner ist, zeigte die gesamte Mannschaft, dass sie auch mit einem kleineren Ball umgehen kann und so gingen in diesem Jahr alle Handballer gemeinsam mit den Profis auf die 18 Bahnen. Lukas Binder hat sogar extra in seinem Urlaub trainiert und dennoch ist der Golfsport immer wieder nicht ganz so einfach für ihn.

Organisiert wurde das Event vom Wirtschaftsrat des SC DHfK unter der Leitung seines Vorsitzenden Dr. Marwan Nuwayhid. Jährlich veranstaltet er das Turnier für einen ganz bestimmten Zweck. Gelder sammeln für die eigene Jugendabteilung.

Nach einigen Stunden und zahlreichen Versuchen aller 140 Teilnehmer war dann Schluss. Jetzt heißt es für die Handballer Trainingslager in Sölden und Kräfte sammeln für eine Lange Saison