Grillen und Netzwerken: So geht’s!

Leipzig - Der SV Thekla hat am Mittwoch zum Vereinsgrillen auf die Seeterrasse am Bagger eingeladen. Durch das Zusammentreffen verschiedener Vereine aus dem Nord-Osten, soll das Netzwerken untereinander gestärkt werden. 

Prominenter Gast war Ministerpräsident Michael Kretschmer, der sich zusammen mit Holger Gasse, Mitglied des Sächsischen Landtages, erst mal an den Grill stellte und Bratwürste verteilte. Natürlich wurde aber auch kurz vor den Landtagswahlen über politische Themen gesprochen. Holger Gasse ist froh über die volksnahe Haltung des Ministerpräsidenten.

Die Bürgerinnen und Bürger haben ihre ganz eigene Meinung zum Spitzenkandidaten der CDU.

Nach kurzem Aufenthalt ging es dann auch schon wieder weiter für den Ministerpräsidenten. Bis zu den Landtagswahlen am 1. September hat er auch noch einige Orte und Menschen zu besuchen.

© Leipzig Fernsehen