Großbrand in Thallwitz – Hallen mit Kosmetika brennen völlig nieder!

Am späten Montagabend kam es auf dem Gelände der Firma IONTO Comed in Thallwitz (Kreis Leipzig) zu einem Brand in einer Produktions- sowie einer Lagerhalle. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. +++

Über 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um der Flammen Herr zu werden. Mehrere Stunden dauerte es, bis das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte. Während die angrenzenden Bürogebäude außer ein paar Rußschäden unversehrt blieben, brannten die Produktionshalle und die Lagereinrichtung völlig aus.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss nun ermittelt werden. Sowohl ein technischer Defekt als auch Brandstiftung können nicht ausgeschlossen werden. Auch der Sachschaden wurde noch nicht beziffert, dürfte sich aber im Millionenbereich befinden.