Große Dynamo-Aufstiegsfeier am Mittwoch auf dem Altmarkt in Dresden

Am Mittwoch ab 15.30 Uhr große Aufstiegsfeier auf dem Dresdner Altmarkt. +++

Nach sieben Jahren schafft die SG Dynamo Dresden erneut den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Dresdens Erster Bürgermeister Dirk Hilbert gratuliert herzlich: „Leider konnte ich heute beim Relegations-Rückspiel in Osnabrück nicht persönlich dabei sein. Ich gratuliere der Mannschaft und dem Trainerteam der SG Dynamo Dresden daher auf diesem Wege sehr herzlich zu dem großartigen Erfolg. Dynamo ist ein Synonym für Dresden. Hier feiert und leidet eine ganze Region mit der Mannschaft. Dieser Aufstieg ist die Krönung einer Saison mit einigen Höhen und Tiefen, aber am Ende steht der Aufstieg als ein strahlender Stern. Der Verein kann stolz sein auf dieses Team. Wir haben alle Hebel in Verbindung gesetzt, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, morgen Mittwoch 25. Mai auf dem Altmarkt ab 15:30 Uhr eine Aufstiegsfeier ausrichten zu können“, so Dirk Hilbert.

Zirka 8 000 Dynamo Fans haben die Entscheidung beim Public Viewing im Dresdner glücksgas-Stadion miterlebt. Dresdens Sportbürgermeister Winfried Lehmann war mit dabei. „Die Stimmung war phantastisch. Ich freue mich über diesen Erfolg, der es dem Verein auch ermöglicht die noch anstehenden Aufgaben im Lizensierungsverfahren leichter zu erfüllen“, so Winfried Lehmann. Die Landeshauptstadt Dresden hatte den Verein in der Vergangenheit wiederholt massiv unterstützt und trat beim Public Viewing als Mitveranstalter auf.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar