Große Freude beim Haus Leben e.V.

Leipzig – Sportliche Unterstützung und große Freude am Freitagabend beim Haus Leben e.V. Der gemeinnützige Verein zur Betreuung von Versorgung von Krebspatienten und deren Familien konnte eine Spende des Fanclub RB Family & Friends entgegen nehmen.

Im Haus Leben werden seit 2006 Angebote für Menschen und Angehörige zur Krebstherapie sowie Vor- und Nachsorge geschaffen. Die Finanzierung läuft fast ausschließlich über Spenden – Klar, dass solche Spendenaktionen überlebenswichtig sind für die Arbeit der Verantwortlichen.

Zusammengekommen ist das Geld durch eine Auktion im Bekanntenkreis des RB-Fanclubs. Versteigert wurden unterschriebene und natürlich getragene Fußballschuhe von fünf Bundesligaspielern.

Die nächste gemeinnützige Fanaktion steht schon in den Startlöchern. Was genau konnte aber am Freitagabend noch nicht verraten werden.