Großer Sport zum LAC Meeting

Noch herrscht Ruhe im Hauptstadion des Chemnitzer Sportforums.

Am kommenden Samstag wird sich dies aber ändern, dann steigt dort die 21. Auflage des Sachsenmeetings. Der ausrichtende Leichtatletikclub Chemnitz erwartet insgesamt 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Zu den Wettkampfhöhepunkten zählt unter anderem das Kugelstoßen der Männer. Die Chemnitzer Kugelstoß- Hoffnung David Storl trifft dann auf Europameister Ralf Barthels vom SC Neubrandenburg. Barthels, der vor 12 Tagen beim Diamond- League- Auftakt in Doha mit 21,14 Meter Zweiter wurde, ist natürlich am Samstag der Favorit. 

Interview: David Storl, Kugelstoßer – LAC Chemnitz

Doch auch David Storl ist derzeit gut drauf. Bei den Werfertagen in Halle erzielte er mit 20,27 Meter auf Anhieb die EM- Norm für Barcelona.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar