Großes Fest im Kosmonautenzentrum

Chemnitz- Das Kosmonautenzentrum feiert Jubiläum zum Slackfest!

Vom 9. bis 11. August findet das 13. Slackfest in Chemnitz statt. Dabei wird es einen großen Slacklinepark geben um die ganze Sache mal auszuprobieren. Außerdem wird es verschiedene Wettbewerbe, Workshops und Aktionen zum Thema geben.

Im Rahmen des Slackfestes feiert das Kosmonautenzentrum „Sigmund Jähn“ am Samstag, 10. August von 13.-18 Uhr sein 55-jähriges Jubiläum. Am 14. August 1964 wurde es im Küchwald eröffnet und 15 Jahre später nach dem jetzigen Namensgeber Sigmund Jähn benannt.

Vor Ort wird Stammpersonal Ihre Fragen beantworten und es gibt interessante Gastvorträge. Außerdem können Kosmonautentests, simulierte Raumflüge mit dem Stammpersonal sowie Gleichgewichtstraining auf dem Astrotrainer durchgeführt werden. Für die kleineren Gäste steht eine Hüpfburg bereit, für Kletterinteressierte Trainer an der Kletterwand des Hochseilgartens Chemnitz.

Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich gesorgt.