Großes Jubiläum – Partner Pferd wird 20

Leipzig – Die Partner Pferd feiert großes Jubiläum. Zum 20. Mal werden vom 19. bis 22. Januar 2017 zahlreiche Freunde des Pferdesports auf dem Leipziger Messegelände zusammen kommen. Die Partner Pferd lockt jährlich rund 65.000 Besucher nach Leipzig und bietet neben Turniersport auch informative Sonderschauen und eine Kinder-Erlebniswelt an.

Am Dienstagvormittag wurde das Programm vorgestellt. Gemeinsam mit den Springreitern Niklas Krieg und Ralf Schneider wurde auf 19 Jahre Engagement im Reitsport zurückgeblickt. Zum großen Geburtstag nächstes Jahr dürfen sich die Gäste auf ein paar ganz besondere Highlights freuen.
„Wir haben am Freitagabend die Sparkasse-Sport-Gala, in diesem Fall die Jubiläums-Gala, bei der wir nochmal die besten Schaubilder der letzten 19 Jahre in den Parcour holen“, so Veranstalter Volker Wulff.