Grünau: Sparkassengeldautomat aufgebrochen

Zwischen Montag, 20.10 Uhr, und Diesntag, 08.40 Uhr, war ein Sparkassenautomat in den Fokus eines unbekannten Täters gerückt.

Während dieser Zeit betrat er die Sparkassenfiliale in der Ludwigsburger Straße im Allee-Center und brach laut Polizei einen Automaten zur Einzahlung von Münzgeld auf. Er stahl daraus über 2.000 Euro in derzeit nicht bekannter
Stückelung.

Eine 48-jährige Mitarbeiterin hatte die Manipulation am Gerät bemerkt, die
Filialleiterin rief daraufhin die Polizei. Momentan werden die Aufnahmen der Überwachungskameras ausgewertet, so die Polizeibeamten.

Die Polizei bittet Bürger, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 22 34 zu melden.

+++ Auktionen bei Leipzig Fernsehen. Jetzt mitsteigern und Schnäppchen machen. +++