Grünes für Gohlis

Am Freitagnachmittag wurden in der Georg-Schumann-Straße zwischen Mottelerstraße und S-Bahn Brücke fünf neue Bäume eingeweiht. Mit einer Spende von 250€ kann jeder Baumpate werden. +++

Vor allem die Georg Schumann Straße soll freundlicher werden, dafür wurden zwischen Mottelerstraße und S-Bahn-Brücke bereits fünf neue Bäume gepflanzt. Am Freitagnachmittag wurden sie traditionell angegossen. Die längste Magistrale Leipzigs wird oft als zu grau empfunden und soll durch eine breite Aufforstung grüner werden. Initiativen, Anwohner und der Magistralenrat haben nun die ersten Bäume eingeweiht. Mit einer Spende von 250 Euro kann jeder eine Baumpatenschaft übernehmen, die eine Spendentafel, ein Spendendiplom und einen Eintrag ins Baumkataster beinhaltet. Ziel des Magistralenrats ist es in den nächsten Jahren 100 Bäume in der Georg-Schumann-Straße zu pflanzen.