Grundschule Forum Thomanum nun offiziell eröffnet

Leipig – Am Montag wurden der Neubau der Grundschule „forum thomanum“ sowie der Hort offiziell eröffnet.

Damit ist der Bildungscampus mit Alumnat, Thomasschule sowie weiteren Einrichtungen nun komplett. Im Jahr 2002 begannen die ersten Planungen für die Schule. Schüler, Lehrer und Pädagogen haben das Gebäude bereits am 6. März bezogen.

Die Schule bietet Platz für maximal 215 Kinder. Aufbauend auf die 800-jährige Tradition der Thomana mit ihrem Motto „Glauben, singen, lernen“ bekommen die Kinder und Jugendlichen hier eine umfassende Ausbildung. Der Neubau der Schule und des Gemeindehauses der Lutherkirche wurde vom Freistaat mit rund 2 Millionen Euro gefördert. Insgesamt beliefen sich die Baukosten von Grundschule und Hort auf rund 7,6 Mio Euro.