Häusliche Gewalt, Mobbing, … Hier finden Sie Hilfe

Chemnitz – „Wir sind verantwortlich, für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ Dieses Zitat von Voltaire beschreibt sehr gut den Ansatz der Psychologischen Beraterin Carola Päper.

Statistisch gesehen tritt offiziell in jeder fünften Familie in Deutschland ein Fall von häuslicher Gewalt auf. Die Dunkelziffer liegt bedeutend höher. Dabei nicht erfasst ist außerdem die Gewalt gegen Kinder, da diese in einer eigenen Statistik hinsichtlich Kindeswohlgefährdung geführt wird. Doch nicht nur Frauen und Kinder, sondern auch Männer werden zunehmend Opfer häuslicher Gewalt. Eine weitere Thematik, die für Viele immer mehr zur Belastung wird, ist: Mobbing, meist am Arbeitsplatz und zunehmend auch im Internet.

Zwischenmenschliche Konflikte in der Partnerschaft kennt wohl jeder von uns. Manche Probleme lassen sich durch ein klärendes Gespräch lösen. Wenn man aber über diesen Punkt hinaus ist und trotzdem an der Beziehung festhält, sollte man sich über Hilfe von Außen informieren.

Diese Hilfe bietet Ihnen:

Psychologische Praxis für Beratung und Entspannung
Carola Päper

Anna- Esche Straße 3
09212 Limbach-Oberfrohna

Telefon: 03722 – 69 85 336

E-Mail: beratungspraxis-paeper@email.de

Internet: www.paar-sexualberatung-chemnitz.de