Haftbefehl gegen 46-jährigen Auer erlassen

Aue: Am Freitagmittag erfolgte die Haftrichtervorführung des 46-Jährigen, welcher am Donnerstagmorgen wegen des dringenden Tatverdachts seine 82-jährige Mutter getötet zu haben in Aue festgenommen worden war.

Der Chemnitzer Richter erließ Haftbefehl wegen Totschlags, tatmehrheitlich mit Körperverletzung (an der Pflegedienstmitarbeiterin).

Der 46-jährige Auer wird derzeit in die Justizvollzugsanstalt Zwickau überführt.

Außerdem hat die am Donnerstag in der Chemnitzer Rechtsmedizin stattgefundene Obduktion des Leichnams der 82-Jährigen den ersten Augenschein bestätigt: der Tod ist infolge mehrerer Stichverletzungen im Oberkörperbereich eingetreten.

Derzeit sind die Ermittler der Mordkommission u. a. mit der Suche nach dem Stichwerkzeug befasst.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!