Hallenhockey WM kommt nach Leipzig

Die Hallenhockey-Weltmeisterschaft der Damen wird 2015 in der Arena Leipzig ausgetragen.+++

Wie der Deutsche Hockey Bund heute mitteilte, kehrt das wichtigste Turnier in dieser rasanten, torreichen Sportart in die Messestadt zurück. Bereits 2003 Leipzig Austragungsort für die WM. Ausschlaggebend für die Entscheidung war dabei wohl die gute Stimmung, die hier bei ähnlichen Events herrschte.

„Wir haben mit dem Standort Leipzig bei der Hallen-WM 2003, der Feld-EM 2005 und der Hallen-EM 2012 exzellente Erfahrungen gemacht“, sagt DHB-Präsident Stephan Abel. „Das begeisterungsfähige Publikum und die exzellenten Organisationsstrukturen werden sicher wieder dafür sorgen, dass die Hallen-WM ein großartiges Turnier wird!“

Das WM Turnier findet vom 2. bis 8. Februar 2015 in der Arena Leipzig statt.