Halloween-Spaß für Groß und Klein

Geister, Hexen und seltsame Straßenbahnfahrer – am Wochenende hat die Chemnitzer Verkehrs-AG zur 5. Guten Geister-Party in den Straßenbahnhof Adelsberg eingeladen.

Viele Chemnitzer nutzen die Gelegenheit und strömten auf das bunte Festgelände. Dort erwarteten die Kinder und ihre Eltern und Großeltern neben zahlreichen unheimlichen Wesen viele Mitmachangebote.

Mit der Fahrschule der CVAG konnten junge Besucher unter fachkundiger Anleitung eine Runde am Steuer einer Straßenbahn über das Betriebsgelände drehen. Außerdem zog eine Geisterbahn viele Familien magisch an. Hier wurde demonstriert, wie die Waschanlage Straßenbahnen wieder glänzen lässt.

Auf dem Außengelände sorgten unter anderem eine Hüpfburg, ein Bungee-Trampolin mit Kletterturm und kulinarische Leckerbissen für gute Laune bei den Besuchern.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!