Anzeige Handschriftliches Testament gefunden – Ist es wirksam?

Ein neuer Fall für Meyer-Götz, Oertel und Kollegen: Mandant Herr Thales sucht dringend Hilfe in einer erbrechtlichen Angelegenheit. Sein Großonkel, ein renommierter Künstler, ist vor kurzem verstorben. Der Großonkel war verwitwet und hatte einen leiblichen Sohn.

Da der Sohn im Ausland lebt, hatte sich Herr Thales gemeinsam mit seinem Bruder in den letzten beiden Lebensjahren um den schwer kranken Großonkel gekümmert. Beim Ausräumen der Wohnung hat er nun ein handschriftliches Testament gefunden. Jetzt weiß er nicht wie er sich verhalten soll. Zur Klärung seiner Fragen wendet er sich an Rechtsanwalt David Oertel.

11 x vom FOCUS Magazin Top-Anwälte Familienrecht & Erbrecht ausgezeichnet

Die Kanzlei wurde von den Rechtsanwälten JUDr. Heinrich und Karin Meyer-Götz 1978 in Stuttgart gegründet und ist seit 1990 in Dresden tätig. Seit Juni 2015 ist Rechtsanwalt David Oertel Partner. Die Kanzlei berät Sie gerne in allen familien- und erbrechtlichen Fragen. Meyer-Götz, Oertel & Kollegen vertreten Sie bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und sind national und international mit anderen spezialisierten Kanzleien und beratenden Berufen vernetzt.

Ihr Spezialist für Ehe- und Familienrecht

© Kanzlei Meyer-Götz, Oertel & Kollegen

Rechtsanwalt David Oertel
Fachanwalt für Familienrecht

Mitglied des Dresdner Anwaltsvereins und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein, Mitglied im Deutschen Schlichterbund e.V. und gerichtlich bestellter Schlichter. Mitglied der CoopeRAtion, einer Vereinigung von Fachanwälten für Familienrecht.

Mitautor der Nomos Formulare Familienrecht/Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. Verschiedene juristische Publikationen und Gast-dozententätigkeit an der Hamburger Fernhochschule Dresden im Bereich Familien- und Erbrecht. Vortragstätigkeit u.a. zum Thema Patientenverfügungen und erbrechtliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Rechtsanwalt David Oertel ist Dozent der DeutschenAnwalt- Akademie, einer Gesellschaft des Deutschen Anwaltsvereins, und bildet dort Fachanwälte im Bereich Familienrecht aus.

Seit 2010 Mitarbeit am Projekt „Anwaltliche Beratungsstellen“ der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

Verleihung des Titels Fachanwalt für Familienrecht im Jahr 2006

Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltskurses Erbrecht im Jahr 2016

Seit Juni 2015 Partner der Kanzlei Meyer-Götz, Oertel & Kollegen

Ihr Spezialist für:
Ehescheidung, Zugewinn- und Vermögensauseinander-setzung, Erbrecht- und Vermögensnachfolge

Kontakt:
0351 - 808 18-0
www.meyer-goetz-oertel.de

Playlist: Ein Fall für Meyer-Götz, Oertel & Kollegen

© Sachsen Fernsehen