Handtasche aus Pkw geklaut

Chemnitz – Zu einem geparkten Pkw verschafften sich unbekannte Diebe mit einem Stein Zugang und klauten die darin befindliche Handtasche.

© Sachsen Fernsehen / Symbolbild

Der BMW wurde von seiner Besitzerin am Freitagmorgen, gegen 10.10 Uhr, auf der Voigtstraße abgestellt und verschlossen. Als die Geschädigte 40 Minuten später wiederkam, war die Polizei schon vor Ort. Am Pkw war die Beifahrerscheibe mit einem Stein eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche gestohlen worden.

Durch einen eingesetzten Fährtensuchhund konnte diese in der Nähe, hinter einer Hecke, aufgefunden werden. Nur die Geldbörse war daraus verschwunden. In ihr befanden sich neben mehreren hundert Euro Bargeld auch verschiedene persönliche Dokumente. Die Höhe des Sachschadens liegt bei ca. 200 Euro und der Stehlschaden bei ca. 500 Euro.