Handwerk erleben – mit diesen Problemen kämpft der Friseurberuf

Leipzig – Mit dem Beginn der Handwerksmesse stellt Leipzig Fernsehen einige Handwerksberufe vor. Heute waren wir zu Gast bei der Obermeisterin der Friseurinnung Sylvia Reimann. 

Elegant sanft und geschickt – mit schnellen und geübten Handbewegungen entsteht eine neue Charakterprägende Frisur. Der Beruf und das Handwerk des Friseurs kämpfte zuletzt mit einem unvorteilhaften Image, das soll sich dank der Handwerksmesse am kommenden Samstag ändern.

Aber nicht nur das Können der erfahrenen Haarkünstler wird dort präsentiert, auch angehende Friseure und Friseurinnen dürfen sich im Lehrlingswettbewerb beweisen.

Damit sich die Lehrlinge auch motiviert auf den kommenden Beruf freuen können, möchte die Obermeisterin der Friseurinnung das Handwerk in ein neues Licht rücken.
Auch mit ihrem Handwerksbetrieb möchte sich Sylvia Reimann auf der Handwerksmesse vom 11. bis zum 19. Februar auf dem Messegelände  präsentieren.