Handwerkskammer: Sommerfest mit neuem Präsidenten

Glückwünsche gabs vom Ministerpräsident und der Dresdner Oberbürgermeisterin. +++ 

mehr dazu im Video

Die Handwerkskammer Dresden hat am Freitag zu ihrem traditionellen Sommerfest eingeladen. Erstmals begrüßte der neue Präsident Jörg Dittrich die Gäste. Glückwünsche fürs neue Amt nahm er unter anderem von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz entgegen.

Jörg Dittrich, Präsident Handwerkskammer Dresden

Fachkräftemangel und der Ausgleich zwischen ländlichen Räumen und Städten nannte Dittrich als größte Aufgaben in den kommenden Jahren.

Jörg Dittrich ist Geschäftsführer eines Dresdner Dachdeckerbetriebes, den er zusammen mit seinem Vater Claus leitet. Claus Dittrich war Präsident der Handwerkskammer in den vergangenen 10 Jahren und bekam dafür viel Anerkennung.

Jörg Dittrich, Präsident Handwerkskammer Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!