Hannelore bringt den Frühling nach Sachsen!

Leipzig - Der Frühling kommt nach Sachsen! In den kommenden Tagen werden in Sachsen über 15 Grad erwartet. Verantwortlich für die milden Werte ist das Hoch "Hannelore" was viel Sonnenschein die nächsten Tage mitbringt. 

Nach vielen Tagen mit heftigen und Sturm und kalten Temperaturen, hält nun der Frühling Einzug im Freistaat - pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am Mittwoch. In den kommenden Tagen werden in Sachsen über 15 Grad erwartet. Verantwortlich für die milden Werte ist das Hoch "Hannelore", was viel Sonnenschein die nächsten Tage mitbringt.

Die vergangenen Wochen sorgten die teils sehr heftigen Stürme für viel Windbruchgefahr. Im Freistaat wurde eine Windstärke teils bis zu 80 km/h gemessen.  Hannelore bringt den Turbo-Frühling und damit auch die Möglichkeit im Freien ein Eis zu essen und die Sonne, zu genießen.