Hanni & Nanni zu Gast in Leipzig

Leipzig – Ein aufregender Kino-Sonntag für die Besucher des neuen Hanni&Nanni-Films im Cinestar Leipzig. Die beiden Hauptdarstellerinnen Rosa und Laila Meinecke statteten zusammen mit Schauspielkollegin Maja Meinhardt und Regisseurin Isabell Suba der Vorstellung einen Besuch ab.
Die Protagonistinnen standen den Fragen der zumeist jungen Zuschauer Rede und Antwort.  Der Film von Regisseurin Suba ist eine Neuauflage der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Enid Blyton. Das Werk will aber kein schnödes Remake sein, sondern sich am Publikum orientieren.

Für die beiden jungen Hauptdarstellerinnen war es der erste Leinwandauftritt überhaupt. Das Arbeiten am Filmset schien für die beiden Hallenserinnen keine große Herausforderung zu sein. Das junge Publikum im Saal gutierte den Familienfilm auf jeden Fall mit viel Beifall. Nach der Fragerunde konnte sich natürlich noch jeder eines der heißersehnten Fotos und Autogramme abholen.