Haupteingang an der Dresdner Rathaus-Südseite fertig

Die Sanierungsarbeiten am Neuen Rathaus kommen voran. Noch notwendige Restleistungen werden in den nächsten Tagen abgeschlossen, so dass es noch zu kleineren Einschränkungen im Eingangsbereich kommen kann. +++

Die Sanierungsarbeiten am Neuen Rathaus kommen voran. So konnte jetzt der Haupteingang an der Südseite fertig gestellt werden. Seit Anfang der Woche sind die Gerüste gefallen, so dass auch der Schriftzug „Rathaus“ wieder gut erkennbar ist.

In den vergangenen Monaten wurden neben der Beseitigung von Schäden am Sandstein und am Balkon auch Abdichtungsarbeiten ausgeführt sowie die Wasserableitung erneuert. Damit konnten die Ursachen der Bauwerksschäden behoben werden. Diese Arbeiten wurden in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz umgesetzt.

Noch notwendige Restleistungen werden in den nächsten Tagen abgeschlossen, so dass es noch zu kleineren Einschränkungen im Eingangsbereich kommen kann.

Quelle: Stadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!